Haan. Anwohner aus Gruiten müssen sich keine Sorgen um ihre Trinkwasserversorgung machen. Auch wenn die laufende Sanierung der Straße „L357 / Gruitener Straße“ zwischen Shell-Tankstelle und Kreisverkehr K20n längere Zeit in Anspruch nehmen wird als ursprünglich vorgesehen, ist die Versorgung der Anwohner mit Trinkwasser durch die Stadtwerke Haan während der Bauzeit auch weiterhin sichergestellt. Das meldet Projektleiter Peter Roth, der beim Versorgungsunternehmen für den Bereich Planung und Bau zuständig ist.
Keinen Einfluss auf Baufortschritt
Der Landesbetrieb Straßen NRW, der die Sanierung der Landesstraße beauftragt hat und durchführt, hatte darüber informiert, dass die Arbeiten nicht wie geplant Ende August abgeschlossen sein werden, sondern sich voraussichtlich um vier Wochen bis Anfang Oktober verlängern. „Da es sich bei den Arbeiten um eine Landesbaumaßnahme handelt, haben wir als Stadtwerke keinerlei Einfluss auf das Fortschreiten und die Dauer“, so Peter Roth. „Als Versorger kümmern wir uns aber darum, dass die Bürger in Gruiten auch während der Bauarbeiten immer Trinkwasser zur Verfügung haben“, so der Stadtwerke-Mitarbeiter weiter. „Diese Versorgungssicherheit stellen wir auch in der verlängerten Bauzeit sicher.“
Stadtwerke erneuern Leitungen für Trinkwasser und Erdgas Die Sanierung der Straße L 357/Gruitener Straße durch den Landesbetrieb Straßen NRW startete Anfang April. Im Zuge der Arbeiten erneuern die Stadtwerke Haan auch die Trinkwasserrohrleitungen und verbauen eine neue Erdgasleitung. Dazu wurden rund 870 Meter Rohrleitungen neu verlegt.