Bevor wir diese unseren Kunden „servieren“, schmecken wir sie ab. Wir wollen schließlich sicherstellen, dass die Suppe auch richtig gut ist. Was wir mit dieser Küchen-Metapher meinen? Um unsere Kunden bestmöglich in Sachen Energiedienstleistung beraten zu können, „testen“ wir neue Produkte zunächst selbst an unserem Standort an der Leichlinger Straße, bevor wir sie dann in unser Portfolio aufnehmen.
Klingt clever? Finden wir auch. Denn als modernes Stadtwerk möchten wir nicht mehr nur Lieferant von Energie sein, sondern kompetenter Partner vor Ort, der mit den Haanern gemeinsam die Energiewende in der Stadt mitgestaltet. Mit Kunden, aber auch mit lokalen Handwerkern, die uns bei der Realisierung unterstützen.
Aktuell verknüpfen wir alle Stromanschlüsse unserer Gebäude zu einem gemeinsamen System. So können wir die Komponenten unserer umstrukturierten Energieversorgung miteinander vernetzen. Also zum Beispiel den Strom aus unseren neuen Photovoltaikanlagen optimal nutzen. Drei PV-Anlagen installieren wir insgesamt, bauen außerdem unsere Ladeinfrastruktur aus und heizen das Vertriebsgebäude künftig mit einer Wärmepumpe.
Was wir uns davon versprechen? Auf der einen Seite natürlich energetische und finanzielle Einsparungen. Aber wie in der Metapher mit dem Koch und seinem Essen möchten wir einfach lernen und praktische Erfahrungen sammeln, um für unsere Privat- und Gewerbekunden der bestmögliche Ansprechpartner zu sein.
Welche „Zutat“ in unserer „Suppe“ wünschen Sie sich? Welche Energiedienstleistung interessiert Sie besonders? Das möchten wir gern von Ihnen wissen. Schreiben Sie uns dazu eine Mail an deinWERK@stadtwerke-haan.de. Vielen Dank dafür im Voraus.