Die Stadtwerke Haan weisen darauf hin, dass es zurzeit zu längeren Warte- und Bearbeitungszeiten bei telefonischen und schriftlichen Anfragen an das Kundenzentrum des Versorgungsunternehmens kommen kann. „Aktuell erreichen uns außergewöhnlich viele Fragen von Kunden“, erklärt Geschäftsführerin Grit Köhler den Grund.
Viele Kunden erhalten in diesen Tagen ihre Jahresabrechnung. „Die vielen gesetzlichen Vorgaben, die auf den Rechnungen auszuweisen sind, machen die Abrechnung leider nicht übersichtlicher. Das zeigen die vermehrten Nachfragen, die aber sehr individuell sind“, so Grit Köhler weiter. „Da wir uns um jedes Anliegen sorgfältig und gewissenhaft kümmern möchten, müssen manche Kunden derzeit leider ein wenig länger auf eine Antwort warten.“
Die Stadtwerke Haan bitten um Verständnis und weisen gleichzeitig auf ihr Kundenportal hin. Dort können Kunden viele Dinge selbst erledigen wie etwa Zählerstände übermitteln, Abschläge anpassen und Bank- oder Kontaktdaten ändern. Das Kundenportal ist auf der Website der Stadtwerke zu finden unter www.stadtwerke-haan.de