Mit Energie für Sie!
Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt?
Ihr Verbrauch in kWh
Ihre Postleitzahl
Für das von Ihnen eingegebene Liefergebiet unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles und preiswertes HAAN & SPAR Einzel- oder Kombi-Sondervertragsangebot.
Angebot anfordern
Wie groß ist Ihr Haushalt?
Ihr Verbrauch in kWh
Ihre Postleitzahl
Für das von Ihnen eingegebene Liefergebiet unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles und preiswertes HAAN & SPAR Einzel- oder Kombi-Sondervertragsangebot.
Angebot anfordern

Willkommen bei Ihrer Stadtwerke Haan GmbH

 

Wir, die Stadtwerke Haan GmbH, sorgen mit unseren 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für eine besonders umweltfreundliche, äußerst sichere und zudem sehr preiswerte Energie- und Wasserversorgung in der Gartenstadt Haan.

 

Im Einzelnen bewirtschaften wir effizient und professionell die Sparten Strom, Gas und Wasser. Darüber hinaus betreiben wir zwei komfortable Tiefgaragen sowie ein attraktives Schwimm- und Sportbad.

Kontakt

 

Sie haben Fragen zu unseren Tarifen, Ihrer Abrechnung oder möchten eine Störung melden?

 

Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!


Störung Melden

Aktuelles

Kundenportal der Stadtwerke Haan am Start

Das „Kundenportal“ der Stadtwerke Haan ist online! „Das Portal bietet unseren Kunden zahlreiche Online-Services wie z.B. Mitteilung von Zählerständen, Abrufen der Jahresabrechnung, Anpassung der Kontaktdaten, Mitteilung eines Feedbacks und die Erteilung eines SEPA-Mandates, erläutert Domenic Chiappara, Leiter Kaufmännische Dienstleistungen der Stadtwerke Haan.

Das Kundenportal ist auf der Startseite der Stadtwerke Haan unter www.stadtwerke-haan.de oder direkt über www.stadtwerke-haan.de/kundenportal zu finden. Unsere Kunden oder deren Bevollmächtigte können das Portal problemlos nach einer erfolgreichen Registrierung nutzen und dort viele Dienste erledigen. Der sichere Zugang funktioniert über die Kundennummer in Verbindung mit der jeweiligen Zählernummer.

Beide Registrierungsdaten finden unsere Kunden zum Beispiel auf dem kürzlich zugegangenen Schreiben zur Preissenkung. Der Login erfolgt im Anschluss über die eigene E-Mail-Adresse und einem eigenen Passwort.

„Mit dem Kundenportal möchten wir unseren Kunden einen zentralen Zugang zu den Online-Services bieten. Die digitale Kommunikation mit Kundinnen und Kunden soll die Bearbeitung von Vorgängen und die Beantwortung von Anfragen beschleunigen.“ so Chiappara.  „Unsere Kunden können den Self-Service unabhängig von Ort und Zeit auf unterschiedlichen Endgeräten nutzen. Mit dem Kundenportal wollen wir die Flexibilität erhöhen und ein zusätzliches Serviceangebot schaffen“ führt Chiappara weiter aus und lächelnd fügt er hinzu: „Wichtig ist uns, dass unsere Kunden das Portal auch annehmen“.

Fragen und Anregungen zur Nutzung sind deshalb ausdrücklich erwünscht.

Außerdem finden Sie in unserem Downloadbereich Hilfestellungen zum Kundenportal.
 


Pressemitteilung

Haan, 20.03.2024 
Stadtwerke Haan erneuern Gas- und Wasserrohrleitungen

Die Sanierung der Straße „L357 / Gruitener Straße“ zwischen Shell Tankstelle und Kreisverkehr K20n durch Straßen NRW nimmt Fahrt auf.

Im Zuge dieser Straßenbaumaßnahme wird die Stadtwerke Haan in genanntem Abschnitt die Trinkwasserrohrleitungen erneuern sowie eine neue Erdgasleitung verbauen.

„Ca. 870m Rohrleitungen sind neu zu verlegen, abzudrücken bzw. zu desinfizieren und zu spülen“ erklärt Marcel Eickhoff, technischer Leiter der Stadtwerke Haan.

„Vorausgegangen ist eine sehr kurzfristige Planung und Material Bestellung, damit die Erneuerung Hand in Hand mit der Straßenbaumaßnahme erfolgen kann“ so Eickhoff weiter.
Die Baumaßnahme soll planmäßig in der ersten Aprilwoche 2024 starten und voraussichtlich bis Ende August 2024 dauern.

Während der gesamten Baumaßnahme stellen die Stadtwerke Haan die Wasserversorgung im Stadtteil Gruiten sicher. „Bei der Wasserversorgung weichen wir auf eine sogenannte Ersatzversorgung, die wir vertraglich geregelt haben, aus. Das Trinkwasser aus der Ersatzversorgung erfüllt 100 % den Qualitätsstandard. Es ist abweichend vom bisher gewohnten Wasser etwas härter.“ erläutert der Experte.


Aktuelles

Stadtwerke Haan senken die Strom- und Erdgaspreise ab April 2024

Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Haan können sich über sinkende Strom- und Erdgaspreise freuen. Nachhaltig günstigere Einkaufspreise sorgen für Preissenkungen bei Strom und Erdgas im deutlich zweistelligen Prozentbereich.


Haan. Starke Entlastung für Haushaltskundinnen und -kunden und kleinerer Gewerbekunden der mehrheitlich kommunalen Dienstleisterin. Die Stadtwerke Haan GmbH senkt die Erdgaspreise in der Grundversorgung um rund 20 Prozent. Davon profitieren auch Kundinnen und Kunden, die die Sonderprodukte HAAN & SPAR Gas abgeschlossen haben. Im Strom sind die Stadtwerke Haan nicht Grundversorger – hier bieten die Stadtwerke Haan aktuell das Sonderprodukt HAAN & SPAR Ökostrom – an. Die Haaner Stromkunden, die einen Stromliefervertrag mit der Stadtwerke Haan GmbH abgeschlossen haben, können sich ebenfalls über eine Preissenkung von rund 21 % freuen.


„Wir erleben nach den turbulenten Jahren der Gas- und Strompreiskrise wieder eine stabilere Marktlage – noch immer auf deutlich höherem Niveau als vor der Krise, aber frei von Preisbremse-Berechnungen und extremen geopolitischen Einflüssen.“ Unklar bleibt zum Redaktionsschluss, ob die Mehrwertsteuer, wie durch die Bundesregierung angekündigt, zum 01.03.2024 oder doch erst zum 01.04.2024 wieder auf 19 % angehoben wird. so die Geschäftsführerin der Stadtwerke Haan, Grit Köhler.


„Wir freuen uns, denn der Erdgaspreis sinkt für unsere Kundinnen und Kunden zum 1. April 2024 von 16,00 Cent auf 12,85 Cent brutto pro Kilowattstunde in der Grundversorgung. Ökostromkunden zahlen künftig einen Arbeitspreis von 39,88 Cent brutto pro Kilowattstunde. Die jeweiligen Grundpreise bleiben unverändert.“ sagt Jens Kramer, Vertriebsleiter der Stadtwerke Haan und Köhler ergänzt „Ein 4 Personen-Haushalt spart damit durchschnittlich etwa 375 Euro / Jahr brutto Strom und etwa 631 Euro / Jahr brutto Erdgas. Auf den Preisblättern werden unsere Kunden, wie bisher, die Preise mit fünf Nachkommastellen finden.


„Unsere Kundschaft hat die Möglichkeit, den aktuellen Zählerstand für die Preissenkung zum 01. April zu übermitteln, sodass eine klare Abgrenzung des Verbrauchs erfolgt. Dafür steht ab April 2024 unser bequemer digitaler Self-Service zur Verfügung. Sie finden diesen auf unserer Website www.stadtwerke-haan.de. Sollten Sie den Self-Service nicht nutzen, erfolgt zum Stichtag eine rechnerische Abgrenzung des Verbrauches durch unser Abrechnungssystem“, erklärt Kramer.


Darüber hinaus müssen die Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Haan nicht aktiv werden, da die Preissenkung automatisch verrechnet wird. Etwaige Guthaben aufgrund der Preissenkung werden bei der nächsten Jahresverbrauchsabrechnung berücksichtigt.


Bereits im Januar dieses Jahres hatten die Stadtwerke Haan die Preissenkung angekündigt.


„Jetzt ist es endlich so weit“, freut sich Grit Köhler „unsere Kundschaft wird von den günstigeren Konditionen profitieren. Unsere Kundinnen und Kunden erhalten in Kürze Post mit den neuen Preisen ihrer jeweiligen Verträge“ und sie fügt hinzu „Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich noch viele Haaner Bürger und Gewerbetreibende für uns und unsere Produkte – fair, lokal und zuverlässig – entscheiden werden.“


Bei Fragen stehen die Beraterinnen und Berater der Stadtwerke Haan vor Ort oder telefonisch über die 02129 - 93 54-0 oder per Mail an service.vertrieb@stadtwerke-haan.de zur Verfügung.

 


Hier finden Sie einen Überblick über unsere Produkte und Dienstleistungen!

Strom

Wir beliefern unsere Kunden in Haan und Umgebung zuverlässig und sicher mit Strom. Erfahren Sie hier mehr zu unseren günstigen, umweltfreundlichen und individuellen HAAN & SPAR Stromtarifen!

Gas

Setzen Sie bei der Wahl Ihres Gasanbieters auf uns! Hier finden Sie unsere günstigen Gas-Grundversorgungstarife sowie die Kontakte zur Realisierung Ihrer individuellen Einsparmöglichkeiten mit unseren HAAN & SPAR Einzel- und Kombiprodukten!

Wasser

Die Stadtwerke Haan GmbH liefert Ihnen Trinkwasser zu günstigen Preisen in höchster Qualität. Hier gelangen Sie zu den Preisen, der Herkunft und der Qualität unseres Trinkwassers.

Mobilität

Die Stadtwerke Haan GmbH bietet Ihnen zwei komfortable Tiefgaragen, Ladestationen für E-Autos und E-Bikes sowie eine Wasserver- und Entsorgungsmöglichkeit für Wohnmobilfahrer. Erfahren Sie mehr über das Mobilitätsangebot der Stadtwerke Haan GmbH!

Hallenbad

Die Stadtwerke Haan GmbH betreibt in der Gartenstadt Haan das attraktive Schwimm- und Sportbad mit drei Schwimmbecken sowie einem Relax- und Saunabereich.